22.08.2022

Reisen

EGOI Trainingscamp in Schweden

Letztes Jahr haben Schweizer Freiwillige die European Girls' Olympiad in Informatics ins Leben gerufen. Anfang August trainierten die jungen Informatikerinnen in Schweden für die zweite EGOI aller Zeiten. Diese wird im Oktober in der Türkei stattfinden.

 

 

"Unsere Zeit im schönen Schweden war vorbei. Jedoch wussten wir, es wird nicht allzu lange dauern bis wir das nächste Mal hier wären, um gemeinsam an die EGOI in der Türkei zu fliegen." - Hannah

 

Mehr zum Thema

Weitere Artikel

Informatik

Folge der CEOI-Delegation nach Kroatien

Die Informatik-Olympioniken bloggen ihre Erlebnisse an der Central European Olympiad in Infromatics (24. - 30. Juli) in Varazdin!

Verband

Biologie

Geographie

Mathematik

Physik

Let's talk: Während des Studiums die Welt entdecken

Viele träumen davon, im Ausland zu studieren. Einige unserer Volunteers haben Erfahrungen in England, Südafrika, Schweden oder Kanada gemacht. Manchmal muss man die Schweiz nicht einmal verlassen, um eine neue Welt zu entdecken - wie wär’s mit einem Austausch über den Röstigraben hinweg?

Verband

Linguistik

Philosophie

Robotik

Physik

Biologie

Chemie

Informatik

Mathematik

Sprichwortsalat

Von Lissabon bis Yerevan, von der Isle of Man bis Dortmund: Die internationalen Wissenschafts-Olympiaden finden dieses Jahr an den verschiedensten Orten statt. In diesem Rätsel sind die Sprichwörter einiger Gastgeberländer ziemlich durcheinander gekommen.

Verband

Mathematik

Bald in Bern: Die Mitteleuropäische Mathematik-Olympiade 2022

Vom 25. bis 31. August ist die 16. MEMO in der Schweiz zu Gast. Etwa 60 junge Talente aus zehn Ländern werden eine Woche lang Alpen mit Algebra kombinieren und sich während kniffliger Prüfungen mit Schoggi stärken. Wir sind der Frage auf den Grund gegangen, was die MEMO einzigartig macht.

Verband

Chemie

Biologie

Geographie

Informatik

Mathematik

Physik

Robotik

Apply now for the Summer School of Science in Croatia

The Summer School of Science gives highly motivated high school students an an opportunity to work on real scientific projects and promote career paths related to the natural sciences. Apply now and spend the summer doing science in Croatia!

Verband

Linguistik

Let’s Talk: So gelingt die Zusammenarbeit in einem mehrsprachigen Team

Jérémie Aebischer arbeitet bei unserem Partner Schweizer Jugend Forscht. Seine Muttersprache ist Französisch und er hat uns seine Tipps und Tricks für die erfolgreiche Arbeit in einem mehrsprachigen Team verraten.